Platz für Deine Ideen

 Du

 … möchtest Dich interkulturell engagieren;

 … hast Interesse an den europäisch-russischen Beziehungen;

 … hast eine Idee aus dem Themenfeld europäisch-russischen Zusammenarbeit, die Du verwirklichen möchtest;

 … möchtest fachliche Grundlagen des Projekt- und Kulturmanagements in der Praxis erwerben;

 … suchst Verknüpfung von Deiner akademischen Ausbildung und beruflicher Praxis;

 … möchtest Dein eigenes Projekt auf die Beine stellen;

 … möchtest Russlanderfahrungen sammeln, Deine Russischkenntnisse verbessern oder die russische Kultur kennenlernen.

 Dann bist Du bei uns richtig! Lass Dich inspirieren!

 Wie funktioniert’s?  

Sobald Du eine Idee hast, melde Dich mit einer kurzen Darstellung Deines Projektes und Deinen Kontaktdaten bei uns. Wir melden uns bei Dir mit einem Terminvorschlag für eine Besprechung Deiner Idee telefonisch oder per Skype.

Im ersten Schritt, solltest Du über folgende Punkte nachdenken:

Beschreibung des Projektes

Ziele des Projektes

Zielgruppe

Dauer

Wie geht’s weiter?

Wenn Deine Projektidee von uns und der Partnereinrichtung in Russland Interesse und Zustimmung findet,

 1. solltest Du Mitglied in unserem Verein werden;

 2. arbeiten wir gemeinsam weiter an Deinem Projekt;

 3. kümmern wir uns gemeinsam um die Förderung für Dein Projekt. Das gilt natürlich nur in dem Fall, wenn  Du bei uns Deine Idee in voraus einreichst, damit wir bei unseren Förderern die Fristen einhalten können. Alternativ gilt: Fall Du Dein Projekt im Rahmen eines Praktikums oder eines Studienaufenthalts durchführt, können wir auch ein paar Tipps für ein Stipendium geben.

Du kannst uns auch in unserer täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen! Mehr Info unter Wie kann ich mich engagieren?